NEXOL Photovolthermic AG 

Olgastraße 152

89073 Ulm

Germany

NEXOL Photovolthermic AG 

Pettenkoferstr. 9

67063 Ludwigshafen

Germany

visit us on ...

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Instagram

Unsere Partner

Die NEXOL AG bedankt sich bei den Partnern aus ihrem Netzwerk! Der Klimawandel ist eine Herausforderung, die niemand in seiner Gesamtheit lösen kann. Gleichgesinnte Visionäre zu finden, mit denen die NEXOL AG sich zusammenschließen konnte, war ein wichtiger Schritt in dem Bemühen, die Welt zu verändern! Viele der NEXOL Projekte wären ohne sie nicht möglich.

Netzwerk - Forschung - Mitmachen 
Als Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft definiert das Forschungsnetzwerk Erneuerbare Energien Forschungsschwerpunkte und entwickelt geeignete Förderstrategien.

Die Entrepreneurs for Future, machen bereits heute Fortschritte im Klimaschutz oder setzen sich dafür ein, dass die Wirtschaft den Klimaschutz mit innovativen Produkten, Technologien, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen schneller voranbringt.

AXEL bietet die beste Unterstützung bei der Gründung eines Unternehmens im Energiesektor. Der Energiebeschleuniger befindet sich in Deutschlands größtem Gründerzentrum, der Technologiefabrik Karlsruhe.

Das ISB ist das zentrale Förderinstitut in Rheinland-Pfalz und unterstützt als Förderbank das Land in den Bereichen Arbeitsmarkt, Finanzen, Städtebau, Umwelt, Verkehr, Wirtschaft und Wohnungswesen. Zu den Kernkompetenzen gehört die Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen.

Nexol Photovolthermic AG 

Olgastraße 152

89073 Ulm

Germany

Nexol Photovolthermic AG 

Pettenkoferstr. 9

67063 Ludwigshafen

Germany

visit us on ...

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Instagram

Our Partners

NEXOL team would like to thank NEXOL's network partners! Climate change is a challenge, which nobody can solve on its own. Finding like minded visionaries to team up with, was an important step to help NEXOL's  progress towards a better world! Many of NEXOL's projects would not be possible without them.

Network - Research - Participate 
As an interface between politics, industry and science, the Renewable Energies Research Network works to define key research areas and develop appropriate funding strategies.

The Entrepreneurs for Future are already making progress in climate protection today or are working to ensure that business and industry can faster improve the climate protection with innovative products, technologies, services and business models.

AXEL offers the best support for setting up a business in the energy sector. The energy accelerator is located in the largest business incubator in Germany: the Technologiefabrik Karlsruhe.

ISB is the central development institute in Rhineland-Palatinate and, as a development bank, supports the state in its labor market, financial, urban development, environmental, transport, economic and housing policies. Its core competence includes the support of small and medium-sized enterprises.