Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen der Nexol Photovolthermic AG

 I. Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Nexol Photovolthermic AG (nachfolgend „Nexol“) in der Fassung vom 30.04.2022
 
1. Geltungsbereich 
 
1.1 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen der Nexol und dem Kunden in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
 
1.2 Das Angebot der Nexol richtet sich sowohl an Verbraucher als auch Unternehmer. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
 
2. Zustandekommen des Vertrages
 
2.1 Die nachfolgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für alle Bestellungen bei der Nexol.
 
2.2 Für den Fall des Vertragsschlusses kommt der Vertrag zustande mit der 
 
Nexol Photovolthermic AG
Vertreten durch den Vorstände Michael Lau und Niklas Gemp
Mombacher Straße 68
55122 Mainz
 
Telefon: +49 (731) 40318305
E-Mail: sales@nexol-ag.com
 
2.3 Die Darstellung der Waren auf unserer Internetseite, stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot der Nexol dar, sondern ist eine unverbindliche Aufforderung zur Bestellung durch den Kunden. 
 
2.4. Die Anfrage eines Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform. Die Nexol wird dem Kunden dann zu den gewünschten Produkten ein Angebot unterbreiten. Erfolgt die Annahme des Angebots nicht innerhalb von zwei Wochen, so gilt das Angebot als abgelehnt.

3. Warenangebot und wesentliche Eigenschaften
 
Die wesentlichen Eigenschaften der angebotenen Waren oder Dienstleistungen ergeben sich jeweils aus der Artikelbeschreibung, die bei Aufruf eines der Produkte in unserem Shop angezeigt wird.
 
4. Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
 
4.1 Die angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer sowie sonstige Preisbestandteile, mit Ausnahme der Versandkosten.
 
4.2 Soweit Versandkosten anfallen, sind diese nicht im Kaufpreis enthalten. Zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben bzw. werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von dem Kunden zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.
 
4.3 Dem Kunden stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die im Rahmen des Bestellvorgangs angegeben werden. 
 
4.4 Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
 
5. Lieferung
 
Sofern nicht in der jeweiligen Artikelbeschreibung deutlich anders angegeben, sind alle angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätestens innerhalb von 15 Werktagen (bei Vorkasse durch Überweisung: 21 Werktage ab Anweisung der Zahlung durch den Kunden). Dabei beginnt die Frist für die Lieferung am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag. Falls die Nichteinhaltung einer Liefer- oder Leistungsfrist auf höhere Gewalt, Arbeitskampf, unvorhersehbare Hindernisse oder sonstige vom Verkäufer nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen ist, wird die Frist angemessen verlängert. 
 
6. Eigentumsvorbehalt
 
Das Eigentum an der Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises beim Verkäufer. 
 
7. Widerrufsrecht für Verbraucher
 
Sofern Sie Verbraucher sind und für die Vertragsverhandlungen und den Vertragsschluss mit uns ausschließlich Fernkommunikationsmittel verwendet werden, steht Ihnen ein Widerrufsrecht gemäß den nachfolgenden Bedingungen zu:
 
Widerrufsbelehrung
 
Widerrufsrecht
 
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
 
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
 
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Nexol Photovolthermic AG, Mombacher Straße 68, 55122 Mainz, info@nexol-ag.com, Telefon: +49 (0) 731 40318305 mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
 
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 
Folgen des Widerrufs
 
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
 
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, die normal mit der Post zurückgesandt werden können. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, werden die Kosten auf höchstens etwa 80 EUR pro Packstück oder 300 Euro pro Palette geschätzt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Diese Regelung gilt auch, wenn die Ware an unseren Abholstationen übernommen wurde.
 
Ergänzende Hinweise:
 
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
 
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
 
Muster-Widerrufsformular
 
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
 
– An Nexol Photovolthermic AG, Mombacher Straße 68, 55122 Mainz, sales@nexol-ag.com
 
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
 
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
 
– Name des/der Verbraucher(s)
 
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
 
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
 
– Datum
 
(*) Unzutreffendes streichen.

 
8. Gewährleistung 
 
8.1 Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen

8.2 Ansprüche des Käufers wegen Sachmängeln verjähren in einem Jahr ab Übergabe/Ablieferung des Kaufgegenstandes an den Kunden, soweit es sich um eine gebrauchte Sache im Sinne des § 476 Abs.  BGB handelt.  
 
9. Haftung
 
9.1 Die Nexol haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
 
9.2 Für einfache Fahrlässigkeit haftet die Nexol – außer im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit – nur, sofern wesentliche Vertragspflichten (Kardinalpflichten) verletzt werden. Die Haftung ist begrenzt auf den vertragstypischen  und vorhersehbaren Schaden.
 
9.3 Die Haftung für mittelbare und unvorhersehbare Schäden, Produktions- und Nutzungsausfall, entgangenen Gewinn, ausgebliebene Einsparungen und Vermögensschäden wegen Ansprüchen Dritter, ist im Falle einfacher Fahrlässigkeit – außer im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit – ausgeschlossen.
 
9.4 Eine weitergehende Haftung als in diesem Vertrag ist – ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs – ausgeschlossen. Vorstehende Haftungsbeschränkungen bzw. - Ausschlüsse gelten jedoch nicht für eine gesetzlich zwingend vorgeschriebene verschuldensunabhängige Haftung (z. B. gemäß Produkthaftungsgesetz) oder die Haftung aus einer verschuldensunabhängigen Garantie.
9.5 Soweit die Haftung nach Ziffern 2 und 3 ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Vertreter, Organe und Erfüllungsgehilfen der Nexol.
 
10. Rechtswahl/ Gerichtsstand
 
10.1 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gegenüber Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
 
10.2 Ist der Vertragspartner ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, wird als ausschließlicher Gerichtsstand der Geschäftssitz der Nexol vereinbart. Gleiches gilt gegenüber Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben oder Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort außerhalb von Deutschland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

 
II. Kundeninformation
 
1. Identität des Verkäufers
 
Nexol Photovolthermic AG
Vertreten durch die Vorstände Michael Lau und Niklas Gemp
Mombacher Straße 68
55122 Mainz
 
Telefon: +49 (731) 40318305
E-Mail: sales@nexol-ag.com
 
2. Hinweis auf EU-Streitschlichtung sowie alternative Streitbeilegung
 
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr
 
Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Zuständig ist die Universalschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein (https://www.verbraucher-schlichter.de).
 
3. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
 
Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe von Ziffer 2 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 
4. Vertragssprache
 
4.1 Vertragssprache ist deutsch oder englisch.
 

 
5. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
 
Die wesentlichen Eigenschaften der angebotenen Waren oder Dienstleistungen ergeben sich jeweils aus der Artikelbeschreibung, die bei Aufruf eines der Produkte in unserem Shop angezeigt wird.
 
6. Preise und Zahlungsmodalitäten
 
6.1 Die angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer sowie sonstige Preisbestandteile, mit Ausnahme der Versandkosten.
 
6.2 Soweit Versandkosten anfallen, sind diese nicht im Kaufpreis enthalten. Zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben bzw. werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von dem Kunden zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.
 
6.3 Dem Kunden stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten Verfügung, die im Rahmen des Bestellvorgangs angegeben werden. 
 
6.4 Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
 
7. Lieferbedingungen
 
7.1 Die Lieferung erfolgt nach Maßgabe von Ziffer 5 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 
7.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.
 
7.3 Wenn Sie Unternehmer sind, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.
 
8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht für Waren
 
8.1. Für alle angebotenen Waren besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht. Die Mängelhaftung für unsere Waren richtet sich nach Ziffer 8 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 
8.2. Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
 
9. Hinweise zum Datenschutz
 
Informationen zum Datenschutz in unserem Unternehmen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Terms & Conditions

General Terms and Conditions and Customer Information of Nexol Photovolthermic AG

 

 I. General Terms and Conditions of Business

 

General Terms and Conditions (GTC) of Nexol Photovolthermic AG (hereinafter referred to as "Nexol") in the version of 30.04.2022

 

1. scope of application 

 

1.1 The following General Terms and Conditions shall apply to all contracts between Nexol and the customer in the version valid at the time of the order.

 

1.2 Nexol's offer is directed at both consumers and entrepreneurs. A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes which can predominantly be attributed neither to his commercial nor to his independent professional activity. An entrepreneur is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of his or her commercial or self-employed professional activity.

 

2 Conclusion of the contract

 

2.1 The following provisions on the conclusion of the contract shall apply to all orders placed with Nexol.

 

2.2 In the event of the conclusion of a contract, the contract shall be concluded with 

 

Nexol Photovolthermic AG

Represented by the board of directors Michael Lau and Niklas Gemp

Mombacher Street 68

55122 Mainz

 

Telephone: +49 (731) 40318305

E-mail: sales@nexol-ag.com

 

2.3 The presentation of the goods on our website does not constitute a legally binding contractual offer by Nexol, but is a non-binding invitation to order by the customer. 

 

2.4 The request for an offer shall be made in writing or in text form. Nexol shall then submit an offer to the customer for the desired products. If the offer is not accepted within two weeks, the offer shall be deemed to have been rejected.

 

3 Offer of goods and essential characteristics

 

The essential characteristics of the goods or services offered are shown in each case in the article description which is displayed when one of the products is called up in our shop.

 

4 Prices, shipping costs, payment, due date

 

4.1 The prices stated are final prices and include the statutory value added tax as well as other price components, with the exception of shipping costs.

 

4.2 If shipping costs are incurred, they are not included in the purchase price. Additional delivery and shipping costs are indicated separately in the respective product description or are shown separately in the course of the ordering process and are to be borne additionally by the customer, unless free delivery has been promised.

 

4.3 Various payment options are available to the customer, which are indicated during the ordering process. 

 

4.4 Unless otherwise stated in the individual payment methods, the payment claims arising from the concluded contract are due for payment immediately.

 

5 Delivery

 

Unless clearly stated otherwise in the respective item description, all items offered are ready for immediate dispatch. In this case, delivery shall take place within 15 working days at the latest (in the case of advance payment by bank transfer: 21 working days from the time the customer instructs us to make the payment). The delivery period begins on the day after conclusion of the contract. If the deadline falls on a Saturday, Sunday or public holiday at the place of delivery, the deadline ends on the next working day. If non-compliance with a delivery or performance deadline is due to force majeure, industrial action, unforeseeable obstacles or other circumstances for which the seller is not responsible, the deadline shall be extended accordingly. 

 

6. retention of title

 

Title to the goods shall remain with the Seller until the purchase price has been paid in full. 

 

7. right of withdrawal for consumers

 

If you are a consumer and only remote means of communication are used for the contract negotiations and the conclusion of the contract with us, you are entitled to a right of revocation in accordance with the following conditions:

 

Cancellation policy

 

Right of withdrawal

 

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

 

The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the last goods.

 

In order to exercise your right of revocation, you must inform us (Nexol Photovolthermic AG, Mombacher Straße 68, 55122 Mainz, info@nexol-ag.com, telephone: +49 (0) 731 40318305 by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to revoke this contract. You may use the enclosed model withdrawal form for this purpose, which is, however, not mandatory.

 

In order to comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of cancellation

 

If you withdraw from this contract, we must refund all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), without delay and at the latest within fourteen days of the day on which we received notification of your withdrawal from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment. We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

 

You must return or hand over the goods to us without delay and in any case no later than fourteen days from the day on which you notify us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the end of the period of fourteen days. We will bear the costs of returning the goods, which can be sent back normally by post. You shall bear the direct costs of returning the goods which, due to their nature, cannot be returned normally by post. For goods that cannot be returned normally by post due to their nature, the costs are estimated at a maximum of approximately EUR 80 per package or EUR 300 per pallet. You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking the condition, properties and functioning of the goods. This provision also applies if the goods were taken over at our pick-up stations.

 

Supplementary information:

 

The right of withdrawal does not apply to the following contracts:

 

Contracts for the delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

 

Model withdrawal form

 

(If you wish to cancel the contract, please complete and return this form).

 

- To Nexol Photovolthermic AG, Mombacher Straße 68, 55122 Mainz, sales@nexol-ag.com

 

- I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)/the provision of the following service (*)

 

- Ordered on (*)/received on (*)

 

- Name of the consumer(s)

 

- Address of the consumer(s)

 

- Signature of consumer(s) (only in case of paper communication)

 

- Date(s)

 

(*) Delete where inapplicable.

 

 

8 Warranty 

 

8.1 The warranty shall be governed by the statutory provisions.

 

8.2 Claims of the buyer due to material defects shall become statute-barred one year after handover/delivery of the object of purchase to the customer, insofar as it is a used object within the meaning of § 476 para. of the German Civil Code (BGB).  

 

9 Liability

 

9.1 Nexol shall be liable without limitation for intent and gross negligence.

 

9.2 Nexol shall only be liable for simple negligence - except in the case of injury to life, body or health - if essential contractual obligations (cardinal obligations) are violated. Liability shall be limited to the foreseeable damage typical of the contract.

 

9.3 Liability for indirect and unforeseeable damage, loss of production and use, loss of profit, loss of savings and financial loss due to claims by third parties, is excluded in the case of simple negligence - except in the case of injury to life, limb or health.

 

9.4 Any further liability than provided for in this contract is excluded - regardless of the legal nature of the asserted claim. The foregoing limitations or exclusions of liability shall not apply, however, to strict liability prescribed by law (e.g. under the Product Liability Act) or to liability under a strict warranty.

9.5 Insofar as liability is excluded or limited in accordance with Sections 2 and 3, this shall also apply to the personal liability of Nexol's employees, representatives, bodies and vicarious agents.

 

10 Choice of law/ Place of jurisdiction

 

10.1 German law shall apply to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods. In relation to consumers, this choice of law shall only apply insofar as the protection granted is not withdrawn by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence.

10.2 If the contractual partner is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the exclusive place of jurisdiction shall be the registered office of Nexol. The same shall apply to persons who do not have a general place of jurisdiction in Germany or persons who have moved their place of residence or habitual abode outside Germany after conclusion of the contract or whose place of residence or habitual abode is not known at the time the action is brought.

 

 

II. customer information

 

1 Identity of the seller

 

Nexol Photovolthermic AG

Represented by the board members Michael Lau and Niklas Gemp

Mombacher Street 68

55122 Mainz

 

Telephone: +49 (731) 40318305

E-mail: sales@nexol-ag.com

 

2. reference to EU dispute resolution and alternative dispute resolution

 

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS): http://ec.europa.eu/consumers/odr.

 

We participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board. The competent body is the Universalschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein (https://www.verbraucher-schlichter.de).

 

3 Information on the conclusion of the contract

 

The technical steps for the conclusion of the contract, the conclusion of the contract itself and the correction options are carried out in accordance with section 2 of our General Terms and Conditions.

 

4 Contract language

 

4.1 The contract language is German or English.

 

5. essential characteristics of the goods or services

 

The essential characteristics of the goods or services offered are shown in the item description, which is displayed when you call up one of the products in our shop.

 

6. prices and payment modalities

 

6.1 The prices stated are final prices and include the statutory value added tax as well as other price components, with the exception of shipping costs.

 

6.2 If shipping costs are incurred, they are not included in the purchase price. Additional delivery and shipping costs are indicated separately in the respective product description or are shown separately in the course of the ordering process and are to be borne additionally by the customer, unless free delivery has been promised.

 

6.3 The customer has various payment options at his disposal, which are indicated during the ordering process. 

 

6.4 Unless otherwise stated in the individual payment methods, the payment claims arising from the concluded contract are due for payment immediately.

 

7. terms of delivery

 

7.1 Delivery shall be made in accordance with clause 5 of our General Terms and Conditions.

 

7.2 If you are a consumer, the law stipulates that the risk of accidental loss and accidental deterioration of the sold item during shipment shall not pass to you until the goods are handed over to you, regardless of whether the shipment is insured or uninsured. This does not apply if you have independently commissioned a transport company not named by the entrepreneur or a person otherwise designated to carry out the shipment.

 

7.3 If you are an entrepreneur, the delivery and shipment shall be at your risk.

 

8. legal liability for defects of goods

 

8.1 There is a statutory right of liability for defects for all goods offered. The liability for defects for our goods is governed by clause 8 of our General Terms and Conditions.

 

8.2 As a consumer, you are requested to check the goods immediately upon delivery for completeness, obvious defects and transport damage and to notify us and the carrier of any complaints as soon as possible. If you fail to do so, this will not affect your statutory warranty claims.

 

9. information on data protection

 

Information on data protection in our company can be found in our data protection declaration.